Medienspiegel

Was die Öffnung der Ehe in der Praxis bedeutet

30.06.2017

http://www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-was-die-Oeffnung-der-ehe-in-der-praxis-bedeutet-_arid,1619565.html

Ehe für alle: Die Verfassung wird verbogen

Kommentar GB:

dann und wann gibt es noch sachliche und informative Artikel, wie diesen hier, aus dem Weser-Kurier in Bremen.

Die eigentliche Problematik des Themas steckt im Adoptionsrecht. Dieses sollte ein Recht für Kinder sein, und nicht ein Vehikel der möglicherweise recht fragwürdigen Wünsche  Erwachsener, meinen Sie nicht auch, Herr Kentler?

Wünsche und Ansprüche sind etwas anderes als Rechte.

Niemand hat ein Recht auf ein Kind.

Kinder haben Rechte, weil sie schutzbedürftig sind, und weil sie – als Sohn oder als Tochter – für ihre gelingende Entwicklung bis ins Erwachsenenalter Vater und Mutter gleichermaßen brauchen, gerade auch in deren biologischer Unterschiedlichkeit.

Außerdem kann von Abgeordneten erwartet werden, daß sie sich auf den Stand der bestehenden Erkenntnisse bringen. Und dazu gehören hier wesentlich die der Psychoanalyse, von der recht genaue Vorstellungen über die gelingende oder mißlingende psychosexuelle Entwicklung von Jungen und Mädchen entwickelt worden sind.

Und die sprechen m. W. klar gegen Kindesadoptionen durch männliche oder weibliche Homo-Paare.

Literatur:

Janine Chasseguet-Smirgel:

Anatomie der menschlichen Perversion

DVA: Stuttgart 1989

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/seehofer-gegen-ehe-fuer-alle-aber-fuer-adoptionsrecht-fuer-homosexuelle-15084246.html

https://www.gmx.net/magazine/politik/32404624

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ehe-fuer-alle-bundestagsradar-zeigt-die-stimmen-der-abgeordneten-a-1155210.html

https://www.welt.de/politik/deutschland/article166099805/Diese-Unionsabgeordneten-stimmten-fuer-die-Ehe-fuer-alle.html

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/was-sagt-das-grundgesetz-ueber-die-ehe-fuer-alle-15083544.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Folgt nun das Adoptionsrecht auf Quote für Homosexuelle?