Medienspiegel

Katalonien auf dem Weg in die Unabhängigkeit

Veröffentlicht

Dr. Gudrun Eussner  – 10. Oktober 2017

(…) „Um 18 Uhr, am Dienstag, 10. Oktober 2017, wird Carles Puigdemont eine Erklärung abgeben, deren Inhalt bisher geheim ist. Wird er einseitig die Unabhängigkeit erklären? Dieser Hazardeur macht es spannend. Wem bislang nicht klar war, daß es sich um einen Betrug korrupter Mafiosi auf dem Rücken der manipulierten Bevölkerung Kataloniens handelt, der weiß das spätestens jetzt.

„[Regierungssprecher Jordi] Turull gibt keinen Hineis: ‚Die Ausführungen der Regierung sind geheim. Heute wird ein historischer Tag sein‘.“
Turull no da pistas: „Las deliberaciones del Govern son secretas. Hoy será un día histórico“.
El Confidencial, 10 octubre 2017Das alles geschieht mit stillschweigender Duldung der EU. Katalonien wird unabhängig, jedenfalls von Spanien, weniger von Katar und der EU, will in die EU aufgenommen werden, die ziert sich ein wenig, weil Spanien dagegen ist, dann wird Spanien unter Druck gesetzt von Deutschland, Frankreich, der Außenstelle Katars, der EZB des Manuel Draghi, kriegt Zusicherungen für einen partiellen Schuldenerlaß von der Schwarzen Null oder ihres Nachfolgers,und Mariano Rajoy fügt sich, oder dessen Nachfolger.

Folge werden Bestrebungen in Schottland sein, das aus Großbritannien gebrochen werden soll, ein “Staat” mehr für den Einheitsstaat EU, Schwächung von Großbritannien als Kollateralnutzen.

Na, dann! Jeder ist seines eigenen Unglücks Schmied!

Katalonien in meinem Blog-Archiv Lesen, und sich entsetzen!“

http://eussner.blogspot.de/2017/10/katalonien-auf-dem-weg-in-die.html