Medienspiegel

Union mahnt von der Leyen zur Fraktionsdisziplin

Veröffentlicht

„In der Union wächst die Sorge vor einer Niederlage bei dem Bundestagsvotum über eine Frauenquote für Unternehmen. Bundeskanzlerin Angela Merkel schaltete sich einem Bericht zufolge persönlich in den parteiinternen Streit ein und bat ihre CDU-Parteikollegen, Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen, zu einem Gespräch, wie die „Bild am Sonntag“ berichtete. Die Ministerin gilt – abweichend von der Parteilinie – als Befürworterin einer solchen Quote. Das Gespräch mit Merkel habe aber kein Ergebnis gebracht, hieß es. Von der Leyen wolle sich Anfang der Woche zu ihrem Abstimmungsverhalten erklären.“

hier zum Artikel:

http://www.stern.de/politik/deutschland/frauenquote-union-mahnt-von-der-leyen-zur-fraktionsdisziplin-1997048.html