Medienspiegel

Ein konsequenter Schritt der Gleichberechtigung?

Veröffentlicht
von: Themas Pany

„In den USA diskutiert man darüber, ob Frauen Zugang zu Kampfeinheiten der Spezialkommandos bekommen sollen“

„Seit Januar hat das Pentagon den Beitritt zu Kampftruppen für Frauen prinzipiell geöffnet. Der damalige Verteidigungsminister Leon Panetta gab allerdings zu bedenken, dass diese Veränderung Zeit brauche. Eine solche Umstellung geschehe nicht über Nacht. Manche Kampftruppen würden wahrscheinlich noch in diesem Jahr Frauen aufnehmen, aber für die Spezialkommandos, die Navy Seals und die Delta Force, brauche frau noch Geduld. Bis 2016 hat man der Armee Zeit gegeben, um in konkreten Pläne darzulegen, wo Frauen mitkämpfen können und welche Einheiten oder Posten Männern vorbehalten bleiben sollen.“ – Weiterlesen:http://www.heise.de/tp/artikel/39/39547/1.html