Medienspiegel

Queere Woche

Veröffentlicht

Was der Szene-Ausdruck „Queer“ eigentlich bedeutet, dürfte sicherlich vielen verschlossen geblieben sei. An der Technischen Universität Darmstadt findet nun eine Veranstaltung dazu statt. Ein Bericht über diese Veranstaltung wäre m. E., weil er zur allgemeinen Aufklärung beitrüge, von allgemeinem Interesse:

„In der Woche vom 09.12.2013 bis 13.12.2013 organisiert das Gender-MINT-Projekt des Instituts für Allgemeine Pädagogik und Berufspädagogik (Praxislabor) gemeinsam mit der KIVA-Gastprofessorin Helene Götschel sowie dem AStA der TU Darmstadt eine Veranstaltungsreihe zum Thema Queer. Die Queere Woche richtet sich sowohl an Studierende der TU Darmstadt als auch an interessierte Besucher_innen. Neben Diskussionsrunden, Vorträgen und Workshops wird in ausgewählten regulären Lehrveranstaltungen aus verschiedenen Perspektiven das Thema Queer behandelt. Auch diese Veranstaltungen stehen allen Neugierigen, die mehr zu der Thematik erfahren wollen, offen.“  – Weiterlesen:

http://www.pl.abpaed.tu-darmstadt.de/projekte_1/unterrichts_verbesserung_mint_faecher/phase_zwei__2012___2014_/queere_woche/aktuelles_34.de.jsp