Medienspiegel

#Aufschrei: Das Schweigen der Männer und vegane Schweinshaxen

Von Lucas Schoppe  –  Auszug:

„Ich wollte ja immer schon einmal einen Text über „Gender Mainstreaming“ schreiben, hatte dabei aber das kleine Problem, dass ich auch nach langen Überlegungen und der Lektüre vieler Texte noch immer nicht so recht weiß, was das ist. Also habe ich auf der Seite des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend nachgesehen, weil dort Gender Mainstreaming ja engagiert vorangetrieben wird, und festgestellt, dass das Ministerium auch nicht mehr weiß als ich.“   –  Weiterlesen:

http://man-tau.blogspot.de/2014/01/aufschrei-das-schweigen-der-manner-und.html#more

Gender Mainstreaming: Ein Programm zur Gestaltung von Zukunftslosigkeit?:

http://www.dijg.de/gender-mainstreaming/begriff-definition/