Medienspiegel

Die EU verspielt eine große Chance

Veröffentlicht

von Eveline Lemke

„Eine Freihandelszone mit den USA könnte viele neue Jobs schaffen. Dafür müssten die Verhandlungen aber offen und transparent sein. Brüssel scheint dazu nicht bereit.“

Weiterlesen:

http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-01/freihandel-eu-usa/komplettansicht

„Anmerkung J.K: Da muss man erst einmal schlucken, die Autorin ist Mitglied der Grünen (!) und Ministerin für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung in Rheinland-Pfalz und redet einem Abkommen das Wort, das die Interessen der transnationalen Konzerne über jede nationale und internationale Rechtsnorm stellen will. Als ob die Problematik nur in der Intransparenz der Verhandlungen liegen würde. Wie naiv ist diese Frau eigentlich?“  Siehe:

Hinweise des Tages

Besonders in Zeiten der Quote stellt sich erwartungsgemäß in zunehmendem Maße die Frage nach der Qualifikation des politischen Personals. GB