Medienspiegel

Alice Schwarzer: In eigener Sache

„Ja, ich hatte ein Konto in der Schweiz. Ich hatte es vergessen. So etwas passiert. Mein Steuerberater hat mich daran erinnert, rechtzeitig zur Amnestie letztes Jahr. Ich weiß noch, wie er sagte: Frau Schwarzer, wenn Sie jetzt sofort zahlen, müssen Sie vielleicht nicht ins Gefängnis. Das hat mir eingeleuchtet. Wir haben einen Deal mit dem Finanzamt gemacht. Ohne Tamtam, ohne Kameras. Moralisch und ethisch war die Sache damit begraben.

Daß jetzt so eine Sauhatz auf mich veranstaltet wird, wegen eines Vergehens, von dem ich mich längst diskret freigekauft hatte, hat vermutlich dunklere Gründe. Denn als kritische Feministin macht man sich Feinde. So wollte ich im Kachelmann-Prozeß die Unschuldsvermutung abschaffen. Denkbar, daß es vielleicht Jörg Kachelmann war, der mir heimlich nachreiste, Fotos machte, wann immer ich mit den Plastiktüten voller Geld über die grüne Grenze gelaufen bin. Das wäre nicht nur illegal, es wäre menschlich zutiefst widerlich. Ich hoffe, daß Kachelmann auch für diesen Verdacht hart bestraft wird.“  –  Weiterlesen:

http://www.titanic-magazin.de/news/alice-schwarzer-in-eigener-sache-6258/

und

http://www.blick.ch/news/ausland/woher-hat-alice-schwarzer-so-viel-geld-id2650467.html

Die Fluchtpläne und Opferlegende der Alice Schwarzer

http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelblog/alice-schwarzers-steuersuende-und-der-spiegel-verlogene-ehre-a-950731.html

http://www.faz.net/aktuell/politik/greser-lenz-witze-fuer-deutschland-1294625.html

und jetzt geht sie auch noch stiften:

http://www.sueddeutsche.de/leben/chancengleichheit-fuer-frauen-und-maedchen-alice-schwarzer-stiftet-eine-million-euro-1.1879196

sowie ein Bericht über die TV-Sendung „Hart aber fair“ (Fran Plasberg):

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/feministin-am-pranger-in-hart-aber-fair-alice-schwarzer-halluziniert-rufmord_id_3589339.html

Heute verschärft SPON Tonlage und Sachargumentation erheblich:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/alice-schwarzer-schluss-mit-verjaehrung-bei-selbstanzeige-a-951447.html

und weitere Pressestimmen:

http://www.tagesspiegel.de/politik/der-fall-alice-schwarzer-so-hetzt-die-presse-nicht/9422864.html