Medienspiegel

„Der Kapitalismus droht unterzugehen“

Veröffentlicht

von Tim Rahmann – Auszug:

„VWL-Professor Giacomo Corneo ist unzufrieden, wie sich die Marktwirtschaft entwickelt hat.

Ohne Reformen hat unser Wirtschaftsmodell keine Zukunft, warnt Corneo, der sich nach Alternativen zum Kapitalismus umgeschaut hat.“

„Ich bin auf jeden Fall vergleichsweise aufgeschlossen für einige Punkte, die Kapitalismuskritiker vorbringen. Bei aller berechtigten Kritik müssen diese Leute dann auch konkrete Alternativvorschläge machen. Das erlebe ich leider zu selten. Deswegen habe ich das Buch „Bessere Welt“ geschrieben und geschaut, ob es Alternativen zu unserem System gibt.“   –   Weiterlesen:

http://www.wiwo.de/politik/konjunktur/kapitalismus-der-kapitalismus-droht-unterzugehen-seite-all/9762184-all.html