Medienspiegel

Quotierte EU-Kommission?

Geschlecht ist kein Qualifikationsmerkmal!  Und wie sieht das SPON?:

Von

“ … der neue starke Mann in Brüssel [Kommissionspräsident Juncker] hat die Rechnung ohne die nationalen Regierungen gemacht. Die wichtigsten von ihnen denken gar nicht daran, sich an Junckers Vorgaben [40%] zu halten. Kanzlerin Angela Merkel ließ keinen Zweifel, das Thema sei für sie mit der Wiederernennung ihres Parteifreundes Günther Oettinger erledigt. „Ich werde jetzt keine zwei weiteren Namen hinterhersenden“, beschied die Kanzlerin.

Ähnlich störrisch zeigen sich Großbritannien – wo David Cameron den weitgehend unbekannten Lord und Ex-Lobbyisten Jonathan Hill benannt hat – und Frankreich. Dort hat Präsident Hollande gerade seinen Parteifreund Pierre Moscovici nominiert.“  –  Zum Artikel:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/frauen-in-eu-kommission-jean-claude-juncker-hat-ein-quoten-problem-a-983703.html