Medienspiegel

Peter Scholl-Latour ist tot

Der Journalist und Autor Peter Scholl-Latour ist am Samstag im Alter von 90 Jahren in Rhöndorf am Rhein gestorben, wie die Ullstein-Buchverlage in Berlin mitteilten.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/peter-scholl-latour-ist-tot-a-986484.html

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/nachruf-auf-peter-scholl-latour-a-986507.html

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-08/journalist-peter-scholl-latour-ist-tot

http://www.tagesspiegel.de/kultur/journalist-und-autor-gestorben-peter-scholl-latour-in-90-jahren-um-die-welt/10342072.html

http://www.welt.de/kultur/medien/article131293312/Der-Vermesser-der-Welt.html

http://www.theeuropean.de/peter-scholl-latour/45-im-gespraech-mit-peter-scholl-latour

Zitat aus der Welt:

„Für den heute weit verbreiteten Gesinnungsjournalismus hatte er nur Verachtung übrig,

ebenso für den von vielen prominenten Zeitgenossen praktizierten Exhibitionismus.“

Kommentar GB:

Ich kann das nur ausdrücklich unterstreichen, und ich kann nur meinen großen Respekt für diese enorme Lebensleistung bekunden.