Medienspiegel

Anfrage: Alice Schwarzer bei Maischberger

Veröffentlicht

„Sehr geehrter Herr Buhrow,
sehr geehrte Frau Hieronymi,

uns erreichte eine Reihe von Programmbeschwerden, die sich gegen die Einladung von Alice Schwarzer zur Talkshow „Menschen bei Maischberger“ vom 25.08.2014 richteten.
http://www.daserste.de/unterhaltung/tal … n-100.html

Thema der Sendung war die aktuelle Bedrohungslage durch die Terrorgruppe IS und titelte mit der Schlagzeile „Angst vor Gotteskriegern: Bedroht dieser Islam auch uns?“. Vor der eigentlichen Diskussion wurde der Podiumsteilnehmerin Alice Schwarzer von der Moderatorin Frau Maischberger eine beachtliche Redezeit eingeräumt, um sich in eigener Sache bezüglich ihres Steuervergehens zu erklären.

Da sich nach Prüfung der Beschwerden zwar kein konkreter Hinweis auf einen Verstoß gegen Programmrichtlinien ergab, jedoch erheblicher Ärger seitens der Zuschauer zu verzeichnen ist, möchten wir die Programmverantwortlichen um die Beantwortung folgender Fragen bitten:“   –  Weiterlesen:

http://forum.publikumskonferenz.de/viewtopic.php?f=30&t=112&p=677#p677

und Bettina Röhl kritisch zu Alice Schwarzer:

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/bettina-roehl-direkt-was-hinter-der-marke-alice-schwarzer-steckt/10088332.html