Medienspiegel

Atemberaubende Aufnahmen: Universum-Doku zeigt erstmals bizarres Innenleben der Grünen

Jürgen Marschal

„In Österreich galten die Grünen schon als stark gefährdet, doch das Universum-Team konnte im tiefsten 7. Wiener Gemeindebezirk das älteste und größte Rudel rund um Alphaweibchen Eva Glawischnig aufspüren. Schon nach wenigen Tagen im Büro der Grünen hat sich das Bild für die Reporter geändert: „Nach außen hin wirken die Grünen oft wie ein chaotischer Haufen voller Hippies. Doch in Wahrheit sind sie ein chaotischer Haufen voller Spießer.“

Die Reporter trafen auf Lebensformen und Verhaltensweisen, die sie so noch nie zuvor gesehen haben. „Frauen tragen Männerfrisuren, Männer tragen Frauenfisuren“, berichtet ein Kameramann. „Viele von Ihnen essen kein Fleisch, aber formen ihren Tofu so, dass er wieder aussieht wie ein Schnitzel.“ “    –   Zum Artikel:

http://dietagespresse.com/atemberaubende-aufnahmen-universum-doku-zeigt-erstmals-bizarres-innenleben-der-gruenen/