Medienspiegel

Früherer Büroleiter von Tom Koenigs wegen Missbrauchs verurteilt

„Der frühere Büroleiter des Grünen-Politikers Tom Koenigs ist wegen Kindesmissbrauchs zu mehr als sieben Jahren Haft verurteilt worden.

Er wird beschuldigt, sich in 40 Fällen an zwei Kindern vergangen zu haben.“   –   Zum Artikel:

http://www.faz.net/aktuell/politik/giessen-tom-koenigs-ex-bueroleiter-wegen-missbrauch-verurteilt-13270756.html

http://www.fr-online.de/kriminalitaet/haftstrafe-wegen-kindesmissbrauchs-ex-mitarbeiter-von-tom-koenigs-verurteilt,25733026,29067840.html

und ein paralleler Fall, diesmal nicht im grünen Milieu:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/thueringen-neonazi-brandt-wegen-sexuellen-missbrauchs-angeklagt-13264205.html

sowie: was dagegen getan wird und vermehrt getan werden sollte

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/charite-berlin-paedophilie-praeventionsprojekt-fuer-jugendliche-13247677.html