Medienspiegel

Das sind die reichsten Frauen Deutschlands

Veröffentlicht

„Das „Manager Magazin“ erstellt alljährlich eine Liste der 500 reichsten Bundesbürger – wir konzentrieren uns auf die Damen.

Als reichste Frau Deutschlands gilt die BMW-Großaktionärin Susanne Klatten (geborene Quandt). Sie ist die Tochter von Herbert Quandt und seiner dritten Ehefrau Johanna. Zusammen mit ihrem Bruder Stefan, sowie Mutter Johanna Quandt gehört Klatten zur reichsten Familie Deutschlands. Das Forbes Magazine listet Susanne Klatten 2014 auf Platz 50 der reichsten Menschen der Welt.“

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/privatebanking/millionaersranking-das-sind-die-reichsten-frauen-deutschlands/11093832.html#image

Kommentar GB:

Es ist Unsinn, das sei dem Handelsblatt gesagt, den großbürgerlichen Reichtum Männern oder Frauen zuzuordnen,

auch wenn die Gründer in der Regel Männer waren: die Witwen und die Töchter treten wie die Söhne die Erbschaften an.

Der großbürgerliche Reichtum liegt in den Händen großbürgerlicher Familien.