Medienspiegel

Über die fehlende Empathie mit Männern

Veröffentlicht

von

„Es ging mir die ganze Zeit im Kopf herum, aber ich wollte mich eigentlich bei dem Thema enthalten. Wie mir scheint hat da eine mutige junge Frau ihren Einsatz für andere mit ihrem Leben bezahlt. Tragisch und schockierend. Ich weiß nicht ob es genau feststeht, aber anscheinend ist sie unglücklich aufgeschlagen. War es eher ein Unfall oder doch kaltblütiger Mord? Ich bin mir, anders als die Medien nicht so ganz sicher und ich will gar nicht spekulieren, denn schlußendlich wäre das respektlos. http://www.bildblog.de/62176/wie-bild-den-tod-einer-studentin-ausbeutet/

Was ich aber nicht unterdrücken konnte war das Gefühl, daß einem männlichen Opfer nicht dieselbe Teilnahme gewährt werden würde.

Elitemedium hat mich dann zum Beitrag der Mädchenmannschaft geleitet. Und da kam mir doch das kalte Kotzen.“   –  Zum Artikel:

https://geschlechterallerlei.wordpress.com/2014/12/07/uber-die-fehlende-empathie-mit-mannern/