Medienspiegel

Wie sexuell sollte Sexualaufklärung für Kinder sein?

Veröffentlicht

Von Christian  – Auszüge:

„Ein gegenwärtig häufig diskutiertes Thema ist inwieweit und auf welche Art Sexualkundeunterricht stattfinden soll.“  (…)

„Der Ansatz, dass man den Kindern alles mögliche erklären muss, hat sicherlich seine Berechtigung. Er scheint mir aber kaum kindergerecht zu sein.

Dagegen halte ich es für äußerst sinnvoll abseits diverser Techniken im sexuellen Bereich über verschiedene sexuelle Orientierungen zu berichten. Eine Aufklärung darüber, welche Ursachen Homosexualität und Transsexualität haben und das sie im Endeffekt nur auf etwas andere Hormonstände zurückzuführen sind, dass es vollkommen okay ist, zu seiner Homosexualität, Transsexualität etc zu stehen und das es falsch ist, Leute deswegen abzuwerten, aber auch Fragen dazu zu beantworten, dass halte ich schon durchaus für wichtig.“   –  Zum Artikel mit Diskussion:

https://allesevolution.wordpress.com/2014/12/22/wie-sexuell-sollte-sexualaufklarung-fur-kinder-sein/