Medienspiegel

Weibliche Privilegien

Veröffentlicht

„Der Netreaper hatte es auf Twitter. Er hat den Link auf die “Female Privilege Checklist” getwittert.

Diese Liste ist eine Antwort auf eine Liste mit “Privilegien der Männer”. Frauen werden nicht müde, immer wieder die gleichen Argumente über angebliche männliche Privilegien zu verbreiten und die eigenen völlig beiseite zu schieben.

Mich ärgert es immer wieder, dass es kaum gute Dinge  zum Thema “Männerrechte” in der deutschen Sprache gibt. Die meisten Videos dieser Seite sind ja leider auch alle auf englisch. Daher versuche ich einmal die Liste der weiblichen Privilegien zu übersetzen.

Es könnte etwas “holprig” werden, da ich normalerweise eher technische Dokus lese. Außerdem ist es ein Text aus den Staaten, daher unterscheiden sich die Zustände ein wenig.

Dann einmal  los:“

http://nicht-feminist.de/2014/06/weibliche-privilegien/