Würde der Frau

„Kunst  : Protest gegen Starkünstler Kapoor in Versailles“

„Versailles (dpa) – Boykott-Aufrufe, Petitionen, patriotische Wut: Mit solch heftigen Reaktionen auf seine Ausstellung am Schloss von Versailles hat Anish Kapoor wohl nicht gerechnet.“

„Diese Installationen und vor allem „Die Vagina der Königin“ empören zahlreiche Franzosen und Liebhaber von Versailles, für die die kulturellen Werte Frankreichs, sein historisches Kulturerbe und die Würde der Frau von Bedeutung sind“, steht auf der Website. CitizenGo definiert sich als eine Vereinigung von Bürgern zur Verteidigung christlich-humanistischer Prinzipien.“

Zum Artikel:

http://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_74286232/anish-kapoor-und-seine-vagina-loesen-heftige-proteste-aus.html

Kommentar GB:

Und auch ich bin natürlich empört! 🙂