Dekadenz – zwei weitere Beispiele

1) Thema Inzest und Inzestfreigabe:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article132554400/Ethikrat-will-Sex-unter-Geschwistern-zulassen.html

http://www.ethikrat.org/ueber-uns/mitglieder

Kommentar GB:

Der hier geschilderte tragische Einzelfall ist mit Sicherheit nicht verallgemeinungsfähig. Er rechtfertigt aus moralischer Sicht wohl ein gewisses rechtliches Entgegenkommen, sofern das irgendwie möglich ist. Aber er kann doch nicht das Prinzip in Frage stellen! Man lese die Mitgliederliste des selbstverständlich weiblich präsidierten Ethikrats, und man wird sich wundern.

2) Thema Sodomie

http://www.welt.de/vermischtes/article132215526/Daenemark-debattiert-ueber-legale-Sodomie.html

Kommentar GB:

Ich hätte so etwas nicht für möglich gehalten. Das muß ich einräumen. Und dazu fällt mir auch nichts ein. Hier bin ich nur noch sprachlos.