Medienspiegel

SPD: Fahimi gibt auf

Ein überraschender Wechsel in der SPD-Führung: Generalsekretärin Fahimi geht ins Bundesarbeitsministerium. Für Parteichef Gabriel lösen sich damit ein paar Probleme.

31.10.2015 / Quelle: DPA

Zum Artikel:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/spd-generalsekretaerin-fahimi-gibt-auf-13886475.html

Kommentar GB:

Gabriel will wieder eine Frau vorschlagen. Bitte, warum nicht, wenn er eine findet, der er sein Wahlkampfmanagement anvertrauen möchte. Ich würde ihm Elke Ferner empfehlen (rechts im Bild).

Eine Chance, aber kein Selbstläufer

https://frankfurter-erklaerung.de/2015/10/doppelspitze-in-der-spd/

Sie meinen, das  würde Gabriels Chancen nicht erhöhen? Mag sein, aber er hat doch sowieso kaum welche. Und deshalb ist es gut, wenn er hinterher jemanden feuern kann.