Frankreich: Angreifer verletzt Vorschullehrer mit Messer

14.12.2015

„Ein maskierter Mann hat im Großraum Paris einen Vorschullehrer mit einem Messer angegriffen. Er soll sich auf den „Islamischen Staat“ berufen und mit weiteren Angriffen gedroht haben.“  (…)

„Das frankophone Propagandablatt Dar al Islam der Terrororganisation IS hatte in seiner jüngsten Ausgabe zu Attentaten in den französischen Schulen aufgerufen. Die staatlichen Schulen, aus denen muslimische Kopftücher verbannt sind, seien „Horte der Ungläubigen“, heißt es in der Propagandaschrift.“

Zum Artikel:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/frankreich-angreifer-verletzt-vorschullehrer-mit-messer-13965156.html

Das aber war eine Fehlmeldung:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/frankreich-lehrer-erfindet-islamistische-messerattacke-13966291.html