Kommt ’ne Blondine in den Problembezirk

Montag, 28.12.2015, von FOCUS-Korrespondentin

Die aparte Franziska Giffey beerbt den knorrigen Heinz Buschkowsky als Bezirksbürgermeisterin von Neukölln. Sie regiert im blauen Kostüm, aber mit klarer Kante.

Zum Artikel:

http://www.focus.de/politik/deutschland/politik-und-gesellschaft-kommt-ne-blondine-in-den-problembezirk_id_5162482.html

Kommentar GB:

Dies ist ein wichtiger, weil um eine realistische und differenzierte Darstellung bemühter Artikel.

Nichts schadet uns politisch so sehr wie die Kombination von Unwissenheit und Naivität, die in unserer politischen Klasse, in den Medien und in den Kirchen leider viel häufig anzutreffen ist. Was wir brauchen, das ist nüchterner Realismus, praktische Vernunft und die Bereitschaft, die Bevölkerung und ihre Bedürfnisse und Interessen ernst zu nehmen anstatt auf fragwürdige großbürgerliche think tanks im In- und Ausland zu hören. Kurz: Helmut Schmidt. Aber der ist nun leider nicht mehr da. Aber vielleicht, und das ist zu hoffen, findet sich bald jemand, der auf dieser Spur am Lenkrad dreht.