Innenminister Saarland: Es geht um die Existenz der Demokratie

Der Innenminister des Saarlandes fordert eine umfassende Aufrüstung auf allen Ebenen, um die innere Sicherheit in Deutschland wiederherzustellen. Der CDU-Politiker hatte schon vor Monaten auf die unabsehbaren Folgen einer unkontrollierten Massen-Einwanderung hingewiesen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/18/innenminister-saarland-es-geht-um-die-existenz-der-demokratie/

BKA: Straftaten in Asyl-Unterkünften steigen „enorm“

Das Bundeskriminalamt beobachtet einen starken Anstieg von Straftaten in Flüchtlings- und Asylbewerber-Unterkünften. Es gäbe Gewalttaten und Sexualdelikte. Allerdings steigen die Fälle nicht so schnell wie die Flüchtlingszahlen, sagt das BKA.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/17/bka-straftaten-in-asyl-unterkuenften-steigen-enorm/

SPD: Rechtsextreme gefährden den Zusammenhalt in Deutschland

Die SPD sieht nach den Massenbelästigungen in Köln und anderen Städten den gesellschaftlichen Zusammenhalt durch Rechtsextremismus bedroht. Die SPD will mit 100 Millionen Euro Projekte zum Thema „Demokratie leben“ finanzieren. Außerdem soll „gegen strafbare Äußerungen im Internet soll konsequenter vorgegangen werden“.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/17/spd-rechtsextreme-gefaehrden-zusammenhalt-in-deutschland/

Kommentar GB:

Einer spinnt hier. Urteilen Sie selbst.