Medienspiegel

Nahles will integrationsunwilligen Flüchtlingen Leistungen kürzen

Veröffentlicht

„Wer signalisiert, dass er sich nicht integrieren will, dem werden wir die Leistungen kürzen“, schreibt Bundesarbeitsministerin Nahles.

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles droht Flüchtlingen mit Leistungskürzungen, wenn sie sich nicht in Deutschland integrieren lassen wollen. „Wer hierherkommt, bei uns Schutz sucht und ein neues Leben beginnen will, muss sich an unsere Regeln und Werte halten“, schreibt die SPD-Politikerin in einem Gastbeitrag für die Frankfurter Allgemeine Zeitung.

http://www.sueddeutsche.de/politik/integrationspolitik-nahles-will-integrationsunwilligen-fluechtlingen-leistungen-kuerzen-1.2843578

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/andrea-nahles-fordert-fluechtlinge-auf-sich-zu-integrieren-14044777.html