Medienspiegel

Schweden vor dem Bürgerkrieg light?

Veröffentlicht

Von Hadmut Danisch

„Die scheinen dort gerade den Bach runterzugehen.

Focus berichtete heute, oder nein, nicht berichtete, sondern übersetzte eher den Kommentar des schwedischen Polizisten Lars Alvarsjö im Svenska Dagbladet, (zum Vergleich die Google-Übersetzung).

Der nämlich meint, dass das schwedische Rechtssystem vor dem Kollaps steht.

Einerseits nämlich bräuchte man dort die Erhöhung der Zahl der Polizisten von 20.000 auf 30.000, um noch halbwegs zu retten, was noch zu retten ist, andererseits aber würde die Polizei kaputtgespart und die Polizisten wäre frustriert und litten unter schlechten Arbeitsbedingungen (woher kommt mir das nur so bekannt vor…). Obwohl sie dringend mehr Polizisten bräuchten, können sie die Zahl nicht mal halten, weil natürlich kaum noch jemand Polizist werden will (woher kommt mir das nur so bekannt vor…).“ (…)

http://www.danisch.de/blog/2016/02/18/schweden-vor-dem-burgerkrieg-light/