Medienspiegel

Bürgerkrieg in Libyen

„Im libyschen Benghasi tobt der Krieg.

Dutzende einflussreiche „Kinder von Benghasi“ haben nun einen gemeinsamen Appell unterzeichnet.

Die Zeit drängt.

Der IS breitet sich immer weiter aus.“

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/buergerkrieg-in-libyen-die-zivilbevoelkerung-zahlt-den-preis-14133078.html

Kommentar GB:

Derzeit sieht alles danach aus, als entwickelte sich in Libyen eine ähnlich verheerende Lage wie in Syrien, mit sehr ähnlichen Problemen, dann auch wieder für Europa. Es ist eben nicht sonderlich weitsichtig, irgendwelche orientalische Despoten zu stürzen, ohne in der Lage zu sein, das nachfolgende Chaos unter Kontrolle zu bringen. Jedenfalls dann nicht, wenn es einem um politische Stabilität geht, an der Europa ein großes Interesse haben muß. Denn wir sehen ja, welche Folgen das Chaos bringt.