Medienspiegel

Frau Kraft schafft das!

„Die Probleme des Landes überfordern die Regierung Kraft

NRW: Von Null-, Luft- und Lachnummern

Montag, 25. April 2016

„Unter den Bundesländern geht es zu wie in der Bundesliga: Es gibt Spitzenreiter, Aufsteiger und Absteiger. Die Spitzenländer liegen im Süden, die Aufsteiger im Osten. Den Absteiger findet man im Westen. Kein Land ist seit der Wiedervereinigung derart abgesackt wie NRW. Je deutlicher der Niedergang wird, desto stärker ist die rot-grüne NRW-Koalition bemüht, die Missstände zu beschönigen.

Für Junge unattraktiv

Dabei lassen sich die Probleme längst nicht mehr wegdiskutieren. NRW hatte als einiges Bundesland 2015 kein Wirtschaftswachstum. Stellt man in Rechnung, dass seine Bevölkerung wuchs, schrumpfte sein Wirtschaftswachstum pro Kopf sogar. Die Arbeitslosenquote liegt in NRW fast ein Fünftel über dem Länderschnitt. NRW hat die höchste Arbeitslosenquote aller Flächenländer.“ (…)

 

NRW: Von Null-, Luft- und Lachnummern