Medienspiegel

SPD im Absturz

Von Hadmut Danisch

„Am gefährlichsten sind die, die mit dem Rücken zur Wand stehen.

Die WELT schreibt, laut Forsa habe die SPD seit Schröder über die Hälfte ihrer Wähler verloren.

Laut Forsa hielte der Abwärtstrend sogar an.

Gestern schon schrieben sie darüber, das CDU und SPD durch die Stimmenverluste enorm viel Geld verloren geht.“  (…)

„Zweifellos besteht eine enge Korrelation zwischen der Feminisierung und dem Niedergang der SPD. Bekanntlich ist eine Korrelation aber noch keine Kausalität.

Besteht also eine Kausalität? Und wenn ja, wie herum liegt sie?

Hat die Feminisierung die SPD kaputt gemacht?

Oder war die SPD schon ein kaputtes Partei-Wrack und konnte deshalb von marodierenden Feministinnen gekapert werden?

Oder eine Wechselwirkung aus beidem?“ (…)

http://www.danisch.de/blog/2016/04/06/spd-im-absturz/