von Lawrence A. Franklin
10. April 2016
Englischer Originaltext: Why Are Christians Leaving the Holy Land?
Übersetzung: H. Eiteneier
- „Menschen, die reflexhaft die falsche Seite für kriminelle Taten verantwortlich machen, sind entweder falsch unterrichtet oder arglistig.
- Die traurige Wahrheit ist: In den Palästinensergebeiten werden Christen gezwungen wie Dhimmis zu leben – Bürger zweiter Klasse, die hauptsächlich wegen des Schutzgeldes überleben, das sie für ihre tägliche Sicherheit zu zahlen gezwungen sind. Diese kaum tolerierten Bürger leben nur aufgrund der Laune und zum Vergnügen er herrschenden muslimischen Mehrheit. Zur muslimisch-arabischen Diskriminierung von Nichtmuslimen gehört wirtschaftlich und sozial von Vorurteilen bestimmtes Verhalten, das es christlichen Arabern schwierig bis unmöglich macht ein profitables Geschäft zu führen oder ihre Familien voll in die Gesellschaft zu integrieren.
- Für Katholiken ist es außerdem angebracht, wenn sie bei der Obrigkeit im Vatikan das Thema von Twals fortgesetzter Darstellung des Glaubens im Heiligen Land aufbringen: Dient er zuvorderst Gott oder Menschen?“ (…) (Hervorhebung GB)