Medienspiegel

Frankreich steuert auf einen Zusammenbruch zu

Veröffentlicht

„Der Staat, der Motor der Modernisierung sein sollte, hat sich in den größten Hemmschuh verwandelt. Hollande und Sarkozy haben versagt. Die Wut, besonders unter der arbeitslosen Jugend, ist enorm.“

„Der Entwurf zur Arbeitsrechtsreform, den Manuel Valls im Namen der Regierung dem Parlament vorgelegt hat, sorgt politisch für viel Wirbel und auf den Straßen für einen Ausbruch von Gewalt – und das ohne den geringsten wirtschaftlichen Nutzen.

Wie schon die tot geborene Verfassungsreform, die nach den Atttentaten vom November 2015 erfolgte, ist er ein Symbol für das Scheitern von Hollande in seiner fünfjährigen Regierungszeit und die Unfähigkeit Frankreichs, sich zu reformieren.“  (…)

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article155383923/Frankreich-steuert-auf-einen-Zusammenbruch-zu.html