Medienspiegel

Terrorismus: De Maizière fordert Bürger zu erhöhter Wachsamkeit auf

Die Bevölkerung muss die Behörden bei der Abwehr von Terroranschlägen unterstützen, sagt Innenminister Thomas de Maizière. Dies sei Teil der „Sicherheitsarchitektur“.

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat die Bevölkerung angesichts der Terroranschläge im Ausland zu erhöhter Wachsamkeit aufgerufen.

„Wir müssen uns inzwischen sowohl auf Einzelattentate als auch auf gemischte Anschläge wie in Paris und international koordinierte Terroranschläge vorbereiten, nicht mehr nur auf eines dieser Szenarien“, sagte de Maizière der „Rheinischen Post“.

http://www.tagesspiegel.de/politik/terrorismus-de-maiziere-fordert-buerger-zu-erhoehter-wachsamkeit-auf/13735458.html

Kommentar GB:

Polizistenmord nahe Paris