Medienspiegel

Streit mit Türkei: Europa könnte von Öl-Regionen abgeschnitten werden

Veröffentlicht

Die aktuelle Entfremdung zwischen der EU und der Türkei wird auch energiepolitische Folgen haben. Die EU wird schrittweise aus den ölreichen Regionen in der Nachbarschaft der Türkei isoliert. Mit der Türkei als EU-Mitglied hätte Europa seine Energiezufuhr autonom bestimmen können.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/25/streit-mit-tuerkei-europa-koennte-von-oel-regionen-abgeschnitten-werden/?nlid=b76115fc4d

Kommnetar GB:

Das sind die beidseitigen Wirtschaftsinteressen, die das Eurabia-Projekt antreiben. Die Islamisierung wird westlicherseits billigend in Kauf – und offensichtlich nicht ernst – genommen, wenn sie nicht sogar, unausgesprochen, als islamischer Totalitarismus und Herrschaftsmodell willkommen ist, jenen nämlich, denen das nützen würde, oder die das zumindest für sich erwarten.