Medienspiegel

Bundesregierung arbeitet an Notfallplan für Deutsche Bank

„Bisher gab es dazu viele Dementi, doch wie jetzt bekannt wurde, bereiten Bundesregierung und zuständige Finanzaufsichtsbehörden doch einen Rettungsplan für eine Schieflage der Deutschen Bank vor.

Trotz aller Dementi sollen die Bundesregierung und die zuständigen Finanzaufsichtsbehörden doch an einem Notfallplan für die Deutsche Bank arbeiten. Beamte in Berlin, Brüssel und Frankfurt würden ein entsprechendes Konzept derzeit ausarbeiten.

Es soll dann in Kraft treten, wenn die Deutsche Bank zusätzliches Kapital benötige, um ihre Rechtsstreitigkeiten beizulegen und sich diese Mittel auch nicht am Markt besorgen kann.“ (…)

http://www.freiewelt.net/nachricht/bundesregierung-arbeitet-an-notfallplan-fuer-deutsche-bank-10068669/