Medienspiegel

Palästinenser: Wenn der „Feuerberg“ ausbricht

Veröffentlicht
  • „Die Palästinensische Autonomiebehörde zahlt nun den Preis für die Beherbergung, Finanzierung und Anstiftung von Bandenmitgliedern und Milizen, die bis vor Kurzem von vielen Palästinensern noch als „Helden“ und „Widerstandskämpfer“ gefeiert wurden.
  • Der Traum der Hamas, ihre Kontrolle auf das Westjordanland auszudehnen, scheint nun realistischer denn je – es sei denn, er erwacht und erkennt, dass er mit der Genehmigung der Kommunalwahlen einen grossen Fehler begangen hat.
  • Das in Nablus und anderen palästinensischen Städten und Dörfern vergossene Blut ist jedoch ein offensichtlicher Beweis dafür, dass Abbas dabei ist, die Kontrolle über das Westjordanland zu verlieren, genau wie er 2007 den Gazastreifen an die Hamas verlor.“ (…)

https://de.gatestoneinstitute.org/8836/palaestinenser-gewalt-kriminalitaet