Medienspiegel

Warum Käßmann? Marx for President!

Von Wolfgang Herles

Was dieses Land bräuchte, wäre endlich eine entschiedene Trennung von Kirche und Politik. Benedikt, der unterschätzte Papst i. R., hat es jetzt selbst gesagt: Die Kirchensteuer in Deutschland muss weg. Warum, beim Teufel, greift keine Partei diese Vorlage auf?

http://www.tichyseinblick.de/kolumnen/herles-faellt-auf/warum-kaessmann-marx-for-president/

und

Ein Muslim als Bundespräsident wäre ein falsches Symbol

Kommentar GB:

War Frau Käßmann damals eigentlich Quotenfrau, oder gab es besondere qualifikatorische Gründe? Man kann nur  hoffen, daß letzteres der Fall war.

Herrn Kermani ernsthaft für das Amt des Bundespräsidenten vorzusehen, das scheint mir eine sehr unkluge Erwägung zu sein. Es gibt sie dennoch.

Hierzulande ist mittlerweile fast alles möglich …