Medienspiegel

Interview mit Monika Ebeling

Veröffentlicht

„Zu einer Artikelserie „Gleichstellung im Umbruch“ gehört auch ein Gespräch mit der ehemaligen „Frontfrau“  Monika Ebeling. Sie hat sich während ihrer Zeit als Gleichstellungsbeauftragte in Goslar erstmalig für die Gleichstellung – auch für Männer – eingesetzt. Das durfte nicht sein, wo doch vor Jahren es schon evident wurde, dass sich das Feindbild „Mann“ mehr und mehr zu DEM Mantra des Feminismus entwickelte. Durch ihre  Beharrlichkeit hat  sie dann letztendlich ihre Arbeitsstelle bei der Stadt Goslar verloren  – ganz abgesehen von dem daraus folgendem Karriereknick.  Wir unterhalten uns mit Monika Ebeling über das was war und wie sie  die Zukunft der Gleichstellung sieht:“ (…)

http://agensev.de/content/interview-mit-monika-ebeling