von George Igler
27. Dezember 2016
Englischer Originaltext: Are Saudi Arabia, Qatar and Kuwait Funding German Salafism?
Übersetzung: H. Eiteneier
- „Die Scheik Eid Bin Mohammad al-Thani Charitable Association und die saudische Muslime World League koordinieren eine „lange laufende Strategie zur Ausübung von Einfluss“ von Golfstaaten in Deutschland, heißt es einem von Deutschlands Sicherheitsdiensten geschriebenen Bericht.
- „Hier geht es um Krieg, hier geht es darum, dass bereits Kinder indoktriniert werden, die bereits in der Grundschule davon fantasieren, dass sie, wenn sie erwachsen sind, in den Jihad ziehen wollen, Ungläubige umbringen.“ – Wolfgang Trusheim, Staatsschutz beim Frankfurter Polizeipräsidium.
- „Schon seit einiger Zeit haben wir Hinweise und Belege, dass deutsche Salafisten Unterstützung bekommen, die von den Regierungen von Saudi-Arabien, Qatar und Kuwait genehmigt wurde; sie erfolgt in Form von Geld, dass Imame geschickt und Koranschulen und Moscheen gebaut werden. – Rolf Mützenich, Bundestagsabgeordenter und Nahost-Experte.
- Die Assimilierung im Westen abzulehnen setzt sich offensichtlich damit fort es – wie die Religion es vorschreibt – vorzuziehen, dass die Gastgeberländer islamisch werden.“ (…)
https://de.gatestoneinstitute.org/9656/deutschland-saudi-arabien-qatar