Medienspiegel

Islamkritiker in Europa vor Gericht: Wilders verurteilt

Veröffentlicht

https://de.gatestoneinstitute.org/9563/islamkritiker-gericht-wilders

Kommentar GB:

Wer sich als politisch linksstehend begreift, kann und muß das unter Beweis stellen, und er stellt das unter Beweis, indem er allererst, so wie Karl Marx selbst, Religionskritik betreibt.

Und das heißt heute vorrangig: Islamkritik.

Wer das verweigert und sich stattdessen womöglich sogar islamophil äußert, der ist kein moderner Linker, sondern einer der verwirrten postmodernen Linken:

„Deutschland wird sich daher eines Morgens auf dem Niveau des europäischen Verfalls befinden, bevor es jemals auf dem Niveau der europäischen Emanzipation gestanden hat. Man wird es einem Fetischdiener vergleichen können, der sich zusätzlich die schwerwiegenden Krankheiten des Islam eingehandelt hat, während er noch an den Krankheiten des Christentums siecht.“
(Aktualisiertes Zitat von Karl Marx aus: Zur Kritik der Hegelschen Rechtsphilosophie. Einleitung. MEW Band 1, S. 387.)

http://www.gam-online.de/