Medienspiegel

Die Gefährder unserer Sicherheit

Vera Lengsfeld     –     19. Januar 2017

„Nach dem Terroranschlag von Berlin und dem gescheiterten Versuch, so schnell wie möglich zur Normalität, oder was davon übrig geblieben ist, zurückzukehren, haben sich kürzlich Innenminister de Maizière und Justizminister Maas getroffen, um angeblich notwendige neue Maßnahmen zu beraten, die Deutschland, das sowieso laut staatlicher Propaganda schon eines der sichersten Länder der Welt sein soll, noch sicherer machen sollen.“ (…)

Die Gefährder unserer Sicherheit

Kommentar GB:

Ich habe wiederholt argumentiert, daß über eine Erklärung der Erfolge der AfD nicht gerätselt zu werden braucht, weil diese auf der Hand liegt und ganz offensichtlich ist.

Die Erfolge der AfD ergeben sich aus den Fehlern der anderen Parteien, und die Liste dieser Fehler ist lang. Einige von ihnen werden hier – mit Blick auf die innere Sicherheit – von der Autorin zutreffend benannt. Das alles ist leicht einzusehen.

Die Frage ist deshalb, weshalb die Parteien dennoch in ihren Irrtümern ähnlich verharren wie ein Alkoholiker in seiner Verleugnung, kein Alkoholiker zu sein.