Medienspiegel

Michelle Obamas Abschiedsrede

Veröffentlicht

Dr. Gudrun Eussner   –   8. Januar 2017

Michelle Obamas Abschiedsrede

„Bewegende Abschiedsworte habe Michelle Obama gesprochen, berichtet mein Lokalblatt L’Indépendant, wo man übrigens Kommentare von mir nicht mehr entgegennimmt, ich sollte sie doch einfach ihre Arbeit machen lassen, bescheidet mich einer der Redakteure. Er hat recht; denn die Journalisten der Mainstream Media sind immun gegen jede Kritik, sie verbiegen die Tatsachen, bis alles in Scherben fällt. Dabei darf sie keiner stören.

Les adieux émouvants de la Première dame Michelle Obama. Die bewegenden Abschiedsworte der First Lady Michelle Obama. Die Kurznachricht, auf der Aktualitätenseite [nicht online], ist versehen mit einem dem obigen ähnlichen Foto. Es fällt auf, daß sie bis auf eine Ausnahme, direkt hinter ihr, nur von weißen Frauen umgeben ist; sie sind es, die sich in ihrer Arbeit an die angeblich ausgegrenzte Jugend wenden, an die armen Hilfsbedürftigen, die dafür dankbar sind und Demokraten wählen.

Wie man im Vidéo (1:36) von France TV Info gleich zu Anfang (0:01) sieht, stehen hinter ihr eine oder zwei schwarze und ca. 45 weiße Frauen sowie in der obersten Reihe, in der Mitte, ein weißer Mann, der sich wohl verirrt hat. Das Publikum in den vorderen Reihen besteht mehrheitlich aus Weißen.“ (…)

http://eussner.blogspot.de/2017/01/michelle-obamas-abschiedsrede.html#more