Medienspiegel

Steve Bannon im Porträt: Trumps General

Veröffentlicht
von Andreas Mink, New York 5.2.2017
Selten hatte ein Mann so viel Einfluss auf einen amerikanischen Präsidenten wie Donald Trumps Chefstratege Steve Bannon. Er gilt als Architekt der ersten Amtswochen und als mächtigster Einflüsterer. Und er will nicht weniger als den Kollaps des politischen Systems. Wer ist dieser Mann?

https://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/steve-bannon-im-portraet-trumps-general-ld.143729

Kommentar GB:

Es handelt sich um einen m. E. detaillierten und informativen Artikel. Der Autor ist jedoch insoweit hinter seinen Möglichkeiten zurückgeblieben, als er m. E. die Chance verpaßt hat, durch angemessene Betonung und Aussparung herauszuarbeiten, was an der Sichtweise Bannons zutreffend sein könnte, und das dann ernst zu nehmen. Es wird zwar etwas dazu gesagt, geht aber in weniger wichtigen Details unter und bleibt dem aktiven Leser überlassen.