Medienspiegel

USA Trump will noch viel mehr Einwanderer ausweisen

Veröffentlicht

Das US-Ministerium für Heimatschutz plant, die Abschiebung illegaler Einwanderer auszuweiten. Ein entsprechendes Trump-Dekret könnte Millionen Menschen betreffen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-donald-trump-will-deutlich-mehr-illegal-eingewanderte-ausweisen-a-1135675.html

Kommentar GB:

Illegale Einwanderung ist illegal, also ein Rechtsbruch, der in einem Rechtsstaat nicht folgen- und konsequenzlos bleiben kann und darf. Wer Trump deswegen angreift oder Merkel deswegen verteidigt, der steht nicht auf dem Boden des Rechtsstaats – seien das die USA, sei das Deutschland oder ein anderes europäisches Land – sondern auf dem einer rechtswidrigen Ideologie, egal, ob da nun von der open society oder von sonstwas geredet wird.