Medienspiegel

Frankreich: Champs-Elysées nach Todesschüssen auf Polizisten gesperrt

Mindestens zwei Männer haben in Paris mit Waffen auf Polizisten gefeuert. Ein Beamter ist offenbar an den Verletzungen gestorben, zwei weitere wurden verletzt. Einer der zwei Schützen ist tot.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/paris-schiesserei-auf-champs-elysees-mindestens-ein-polizist-getoetet-a-1144151.html

Mutmaßlicher Terrorangriff in Paris

Polizist auf Champs-Élysées erschossen

Bei Schüssen auf der Pariser Prachtstraße Champs-Élysées ist ein Polizist getötet worden. Ein weiterer Polizist wurde verletzt. Die Polizei geht von einem Terrorangriff aus.

http://www.dw.com/de/polizist-auf-champs-%C3%A9lys%C3%A9es-erschossen/a-38525950

und

http://www.focus.de/panorama/welt/auf-dem-champs-elysees-schuesse-in-paris-zwei-polizisten-verletzt_id_6995468.html

https://www.gmx.net/magazine/panorama/schuesse-paris-polizisten-verletzt-32284262

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/paris-schiesserei-auf-champs-elysees-mindestens-ein-polizist-getoetet-a-1144151.html

https://www.nzz.ch/international/paris-schuesse-auf-der-champs-elysees-ld.1288020

(…) „Bei dem Täter soll es sich nach Medienberichten um einen 39-Jährigen aus der östlich der Hauptstadt gelegenen Stadt Chelles handeln. Laut dem IS-Sprachrohr Amaq soll der Täter „Abu Yussef der Belgier“ sein.“ (…)  Siehe:

http://www.tagesschau.de/ausland/paris-is-105.html

Kommentar G.E.:

„… war ein “loup solitaire”. Der IS beansprucht das Attentat für sich, nennt aber einen falschen Namen. Hättet Ihr’s gewußt? Nix hat mit nix zu tun. Ach, ja, der Attentäter wurde 2003 wegen versuchten Polizistenmordes zu 20 Jahren Haft verurteilt, was 2005 auf 15 Jahre reduziert wurde, so daß er seit einigen wenigen Jahren wieder auf freiem Fuß war. Die Zeit ließ er nicht untätig verstreichen, wurde mehrfach auffällig. Sie wollen nicht begreifen!“

http://www.n-tv.de/politik/Mutmasslicher-Komplize-stellt-sich-in-Belgien-article19802434.html

http://www.weser-kurier.de/deutschland-welt/deutschland-welt-politik_artikel,-paris-terrormiliz-daesch-reklamiert-attacke-fuer-sich-_arid,1586685.html