Medienspiegel

George Soros – und die Central European University in Budapest

Veröffentlicht
Der Milliardär und seine Mission
von Anja Jardine 12.5.2017
Als Spekulant bewundert und verachtet, als Philanthrop verehrt und bekämpft. George Soros polarisiert die Menschen. Er hat es zu Reichtum und Einfluss gebracht; Regierungschefs empfangen ihn wie ihresgleichen. Doch sein grösster Lebenswunsch wird unerfüllt bleiben.

https://www.nzz.ch/finanzen/investor-georges-soros-die-luecke-die-der-teufel-laesst-ld.1292566

https://www.nzz.ch/finanzen/george-soros-und-der-balkan-die-flexiblen-sorositen-und-ihre-feinde-ld.1292589

https://www.nzz.ch/international/existenz-der-central-european-university-bedroht-orban-nimmt-ungarns-elite-uni-ins-visier-ld.154293

https://www.google.de/search?q=Zentraleurop%C3%A4ischen+Universit%C3%A4t+in+Budapest&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=HtI_WezKBIvZ8Ae2-Ia4BQ

https://de.wikipedia.org/wiki/Central_European_University

https://people.ceu.edu/michael_ignatieff