Medienspiegel

Lunar – Die Reise zum Mond

Veröffentlicht

Lunar (Kurzfilm)

„Auf Twitter hatte ich es schon vor einer Weile gepostet, doch der Blogeintrag ging dann in der Eile des Alltags leider unter. Hier ist er nun:

„Lunar“ — ein Kurzfilm des Künstlers und Grafikdesigners Christian Stangl in Zusammenarbeit mit seinem Bruder Wolfgang. Der Film vollzieht anhand zahlloser einzelner Fotos eine Mondlandung nach, ohne auf das eigentliche Filmmaterial von damals zurück zu greifen. Die Kompilation und Animation ist wirklich sehenswert.“

Lunar (Kurzfilm)

und

Kommentar GB:

Es wird in der Regel ausgeblendet oder unterschlagen, daß auch die damalige Sowjetunion Materialproben von der Mondoberfläche geholt hat, aber nicht durch Menschen, sondern, viel rationeller, mittels maschineller Systeme, wie wir sie heute von der Erforschung der Marsoberfläche kennen.