Medienspiegel

China: Flüchtlinge sind keine Migranten

China will keine Flüchtlinge aufnehmen, nachdem im chinesischen Facebook Weibo eine Art Volksabstimmung stattfand. Kein Thema für deutsche Medien und Politik.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/china-fluechtlinge-sind-keine-migranten/

Kommentar GB:

Flüchtlinge sind keine Migranten. Die auf der ganzen Welt verstreuten Flüchtlinge sollen wieder in ihr Vaterland zurückkehren und ihre Heimat wiederaufbauen.“

Und Migranten sind keine Flüchtlinge.

Migration kann stattgefinden, aber in einer gesteuerten und kontrollierten Art und Weise.

In einem Einwanderungsgesetz (oder deren Ausführungsverordnungen) wäre je Periode in quantitativer und in qualitativer Hinsicht festzulegen, wer als Immigrant erwünscht ist, und damit zugleich, wer es nicht ist.