Jürgen Mlynek kehrt zur Humboldt-Uni zurück

Der ehemalige Uni-Präsident wurde ins Kuratorium gewählt. An der Humboldt-Uni rechnet man damit, dass er dort den Vorsitz übernimmt

von

http://www.tagesspiegel.de/wissen/hochschule-juergen-mlynek-kehrt-zur-humboldt-uni-zurueck/20076776.html

Kommentar GB:

Von Interesse ist, wer in diesem Fall im Hintergrund politischen Einfluß ausübt:

“ Zu den Mitgliedern gehören unter anderem die früheren Bildungspolitikerinnen Edelgard Bulmahn (SPD) und Krista Sager (Grüne) sowie die frühere Bundesverfassungsrichterin Christine Hohmann-Dennhardt.“

Wenn man nun berücksichtigt, welchen beachtlichen Stellenwert die Gender Studies an der HU Berlin hatten oder noch haben, dann kann dies nicht mehr verwundern.

 

 

 

 

Abonnieren Sie den Freitagsbrief!

Erhalten Sie eine wöchentliche Übersicht über die wichtigsten Meldungen meines Medienspiegels.

Sie erhalten keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.