Medienspiegel

Recep Tayyip Erdogan ruft Türken in Deutschland zu Wahlboykott von CDU, SPD und Grünen auf

Aktualisiert am 18. August 2017

Türkeis Präsident Recep Tayyip Erdogan mischt sich in den Wahlkampf zur Bundestagswahl in Deutschland ein. Er fordert von den türkischstämmigen Wählern in Deutschland, nicht für SPD, CDU oder die Grünen zu stimmen.

https://www.gmx.net/magazine/politik/tuerkei-erdogan/recep-tayyip-erdogan-ruft-tuerken-deutschland-wahlboykott-cdu-spd-gruenen-32483672

Kommentar GB:

(…) „Trotz ihrer Präferenz für die Sozialdemokraten unterstützen viele Deutsch-Türken zugleich Erdogan und seine islamisch-konservative AKP. Bei Wahlen schneidet die AKP in Deutschland regelmäßig besser ab als in der Türkei.“ (…)

Und das, obwohl sich die Familie Özoguz doch so um beschleunigte Islamisierung bemüht…

Das wird der S(charia?) Partei Deutschlands aber gar nicht gefallen: Abwärts statt Vorwärts.