Medienspiegel

US-Medien: Pentagon bereitet Präventivschlag gegen Nordkorea vor

Die USA bereiten sich angeblich auf einen Präventivschlag gegen Nordkorea vor. Die Eskalation könnte US-Präsident Trump in eine schwierige Lage bringen.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/08/11/us-medien-pentagon-bereitet-praeventivschlag-gegen-nordkorea-vor/?nlid=b76115fc4d

http://www.breitbart.com/big-government/2017/08/10/susan-rice-urges-trump-tolerate-nuclear-weapons-north-korea/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_term=daily&utm_content=links&utm_campaign=20170810

Kommentar GB:

Eine Eventualplanung impliziert noch nicht eine nereits bestehende Absicht oder gar eine getroffene Entscheidung. Der Sinn einer solchen Planung ist es, ggf. jederzeit handlungsfähig weil gut vorbereitet zu sein, nicht mehr, nicht weniger.